Jonglieren I / II / III (Abendkurs) und Sommerjonglieren mit Hirntraining

Jonglieren I / II / III (Abendkurs)

Jonglieren – das spielerische Geschicklichkeitstraining für Hirn und Hände, welches das Sehvermögen verbessert und uns das Leben einfacher macht.

Inhalt / Zum Unterricht
Einführung in die Ein- bis Vierball-jonglage sowie Keulen- und Ringjonglage. Contactjonglage. Passing mit PartnerIn. Kinesiologische Übungen in Verbindung mit Jonglage. Koordination, Geschicklichkeit, Reaktion und Rhythmusgefühl trainieren. Diverse Drei- und Vierballmuster erarbeiten.

Themen

Zielgruppe
Die Kurse können von allen interessierten Erwachsenen ab ca. 16 Jahren bis ins hohe Alter besucht werden.
Speziell geeignet ist Jonglierunterricht für Menschen, die behaupten „zwei linke Hände“ zu besitzen.

Besonderes
Bitte Bewegungskleider und Schläppli oder rutschfeste Socken mitbringen.
Jonglieren kann man auch im Einzelunterricht lernen.

Weitere Angebote:
Einzelunterricht Jonglieren oder Choreografie von eigenen Jongliernummern oder
Jonglieren für Erwachsene (und ihre Kinder) im Park

Nächste Schnuppermöglichkeit:

Sommerjonglieren mit Hirntraining

1. – 3. Juli 2024 (ev. auch 4. Juli)

Mo / Di / Mi, jeweils 18.00 – 19.30
Kursgebühr: Fr. 150.-

Jonglieren mit Hirntraining I / II / III
geplant für EinsteigerInnen und Fortgeschrittene

22. Oktober bis 17. Dezember 2024
Dienstag, 18.00– 19.00 ( 7 x )
Kursgebühr: Fr.

Ausschreibung folgt!

Ein späterer Einstieg ist in allen Kursen nach Absprache möglich.