Angebote für Teams

Angebote für Unternehmen, Teams, Fachschulen, Frauengruppen

Schulung / Coaching für Teamleitende, Kaderleute

Teamentwicklung / Humor
Fehlt es in Ihren Teambesprechungen an Humor oder gar an innovativer, heiterer Stimmung? Mangelt es in der Zusammenarbeit an Wohlwollen und Wertschätzung? Wäre es wohl an der Zeit, dem Lächeln oder gar Lachen wieder einen angemessenen Platz zu verschaffen? Erwiesenermassen sind wir nur in wohlwollender Atmosphäre bereitwilliger, uns für Angebote des Gegenübers, für Neues zu öffnen. Heiterkeit und Humor fördern und unterstützen die Zusammenarbeit im Team sowie das gegenseitige Vertrauen.

Nun – dann wagen Sie es – gemeinsam mit einer erfahrenen Körpersprache- und Humorcoachin die „trockenen“ Themen mit Inhalten aus der gegenüberliegenden Hirnhälfte anzureichern. Unsere rechte Hirnhälfte ist der Sitz unseres Humors, unserer nonverbalen Kommunikationsebene, unseres Raumverhaltens und nicht zuletzt unserer Kreativität und Spielfreude.

Die Kunst der Körpersprache am Arbeitsplatz und im Alltag
Auf spielerisch-praktische Weise werden die Teilnehmenden in die Kunst der nonverbalen Kommunikation eingeweiht. Die versteckte Symbolik unserer Gesten und Gebärden wird offenbar.
Was sagen z.B. unsere Hände, Gesten, Handstellungen aus, die uns unbewusst steuern und nur vom Gegenüber wahrgenommen werden? Gibt es auch spielerische Wege, um unsere Zusammenarbeit und unsere gemeinsame Präsenz zu fördern? Den Status „wippen zu lassen“ – unsere Kommunikation zu verbessern?

Jonglieren – Eine Schulung des Bewusstseins
Mit praktischen Übungen werden wir unsere beiden Hirnhälften ausgleichen und ihrer „Versöhnung“ einen Weg bahnen.
Für einmal nicht mit Zahlen und Fakten jonglieren, sondern einen oder zwei oder gar drei Bälle fliegen lassen, unsere Hirnmasse in fröhliche Bewegung versetzen, um sich anschliessend wieder konzentriert in unsere Gesprächsinhalte zu vertiefen.

Persönliches Feedback anlässlich Ihrer visuellen Präsentation/ Ihres Vortrages Sprachliche Ausdrucksweise, klare Körperhaltung, Humor, Spiegelneuronen, überzeugendes Auftreten mit „Hand und Fuss“, Ausstrahlung der eigenen Wertschätzung und persönlichen Würde.

Was können wir von Clowns lernen? – Einblick in die Welt der Clowns
Vollkommen im Hier und Jetzt, das Neue willkommen heissen, Heiterkeit und Leichtigkeit weisen uns den Weg. Bewegung in unsere Begegnungen bringen. Humor – der Türöffner und Blitzableiter.Der Clown ist der Inbegriff der Lebensfreude.

Wenn wir nicht mehr über uns lachen können, ist es höchste Zeit, ein ernstes Wort mit uns zu reden.
Ernst Ferstl

Einzelcoaching