Bouffons – Die Wildheit der Ur-Clowns

Bouffons – Die Wildheit der Ur-Clowns

27. und 28. April 2024 Sa + So, 9.30 – 16.30 Kursgebühr: Fr. 390.- Welch wunderliche Wesen – die Urahnen der heutigen Clowninnen und Clowns! Sie  scherzen, leben ihre derbe Körperlichkeit unverblümt aus. Lauthals und hemmungslos, lustvoll, mit archaischer Freude und beissendem Spott kratzen sie «ungewollt» an den engen Regeln unseres geordneten Menschseins. Leichtsinnig und unverfroren spielerisch bringen sie uns das Urvertrauen ins Leben zurück. Gehaltvoll, aber immer gewaltlos. Zielgruppe Die Kurse richten sich an spielfreudige Laien und auch Leute mit Clownspielerfahrung. Es sind keine speziellen Voraussetzungen erforderlich. Zum Unterricht Lebendiges Körper- und Stimmtraining. Einsatz von einfachen Requisiten, Masken. Musik und Vorhang. Aber auch: Befreiung von Material, Improvisation in Gruppen, zu zweit, alleine.. Weitere Angebote: Einzelunterricht

Anmeldung

Ich melde mich definitiv für den/die obenstehenden Kurs/e an und erkläre mich mit den Kursbedingungen einverstanden.
Kursbedingungen für Kurse, Workshops, Wochenkurse

Die Anmeldung ist rechtsverbindlich und verpflichtet zur Bezahlung der Kurskosten vor der ersten Kursstunde. Anmeldeschluss ist jeweils 7 Tage vor Kursbeginn. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen reserviert.

Bei Wochenend- und Wochenkursen erhalten die TeilnehmerInnen eine Woche vor Kursbeginn eine Teilnahmebestätigung und weitere Kursinformationen.

Versicherungen (für Haftpflicht, Unfall, Krankheit, Annullierung) sind Sache der Teilnehmenden.

Bei Abmeldung bis vier Wochen vor Kursbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 100.- erhoben.
Bei späterer Abmeldung sowie bei Nichterscheinen wird die volle Kursgebühr verlangt. Absagen müssen schriftlich erfolgen.
Die Theater- und Clownschule behält sich das Recht vor, bei mangelnder TeilnehmerInnenzahl Kurse abzusagen.

* Verpflichtete Felder
Nachname*:
Pflichtfeld
Vorname*:
Pflichtfeld
Strasse*:
Pflichtfeld
PLZ*:
Pflichtfeld
Ort*:
Pflichtfeld
Land*:
Pflichtfeld
E-Mail-Adresse*:
Pflichtfeld
Telefonnummer:
Pflichtfeld
Plätze*:
Kommentare: