Clowntheater Schnupperkurs

Einen Tag lang in die Welt unseres verborgenen Kindes tauchen und im Clownspiel das Leben mit neuen Augen entdecken.

Inhalt / Zum Unterricht
Theatrale Einstiegsspiele und körperliches Warmup
• Entfaltung meiner individuellen Komik: Nicht bewerten, sondern entdecken, erleben und gestalten
• Geschichten spriessen aus dem „Nichts“
• Spiel mit Requisit
• Entspannung
• Einfache Improvisationen alleine, zu zweit und in Gruppen

Zielgruppe
Der Kurs ist für Erwachsene ab ca. 18 Jahren offen. Es gibt keine Altersbegrenzung. Geeignet ist der Kurs auch für Leute, die Lust auf das Clownspiel haben, bisher aber noch nie den Mut hatten sich anzumelden. Allez-y!

Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen und in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Besonderes
Der Schnuppertag ist u.a. ein idealer Einstieg in die Theater und Clownschule.

Clowntheater Schnupperkurs

für EinsteigerInnen
Sa, 26. September 2020
9.30 – 16.30

Kursgebühr: 200.-

(Der Kurs findet in einer Kleingruppe statt).

Anmelden