Die Vielfalt meines Clownwesens

Themen: Männliche / weibliche Archetypen (z.B. wilde Frau, KünstlerIn, Held, Heilerin) – Mein Kostüm – Meine Requisiten – Vielfältige Stimmen und «Sprachen» meines Clowns – Eigensinn und Einzigartigkeit – Ich bin!

Zielgruppe
Die Kurse richten sich an spielfreudige Laien und auch Leute mit Clownspielerfahrung, die ihr Clownwesen vertiefen möchten. Es sind keine speziellen Voraussetzungen erforderlich.

Zum Unterricht
Spielerisches Körper- und Stimmtraining. Vertiefung in ein Spielthema. Einsatz von einfachen Requisiten, Masken und Alltagsobjekten, Musik und Vorhang. Aber auch: Befreiung von Material, Improvisation alleine, zu zweit und in Gruppen.

Weitere Angebote:
Einzelunterricht
Der Clown in seiner Einfältigkeit

Die Vielfalt meines Clownwesens

2. und 3. März 2024
Sa + So, 9.30 – 16.30

Kursgebühr: Fr. 390.-

Anmelden